1 2 3 4 5

NovExpert

 


DIE WISSENSCHAFTLER
Das Forschungsteam von NOVExpert besteht aus einigen der renommiertesten Wissenschaftler in Europa:

Als ehemalige wissenschaftliche Leiter von Pharma- oder Kosmetikunternehmen sind sie Experten auf den Gebieten der Dermatologie, Biologie und Phytotherapie und haben ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in den Dienst der Forschung zum Thema Hautalterung gestellt.

DIE QUALITÄT
Sämtliche Produkte unterliegen stets höchsten Anforderungen im Hinblick auf Wirksamkeit und Qualität. Dies unterstreicht zum Beispiel die Zertifizierung der Essentiel Line mit den folgenden Prädikaten:

Logo Cosmebio Cosmetique Charte Cosmebio hinterlegt bei Masterpieces GmbH     Logo ECO CERT hinterlegt bei Masterpieces GmbH
  
Alle Produkte sind Hypoallergen, enthalten 0% Konservierungsstoffe und sind zu 100% natürlichen Ursprungs.

DIE GESCHICHTE
Alles begann mit den Testverfahren zu einem Wirkstoff-Komplex natürlichen Ursprungs, mit dem sich das Forschungsteam beschäftigte. Novaxyline, ein Meeres-Extrakt, sollte auf seine vorbeugende Wirkung bei Hautirritationen untersucht werden. Es wird aus einer Pflanze gewonnen, die über außergewöhnliche Eigenschutzmechanismen verfügt. Diese ermöglichen ihr, sich bei Ebbe gegen aggressive Salze, extreme Hitze, UV-Strahlung und Austrocknung zu schützen. Die ersten Testergebnisse zeigten sehr vielversprechende Resultate, was die Normalisierung reaktiver Hauttypen betraf. Sie bargen jedoch noch eine weitere Überraschung: Die behandelten Zellen schienen nicht mehr den Rhythmen der normalen Hautalterung zu folgen!

DIE ENTDECKUNG
Nach weiteren Testverfahren bestand kein Zweifel: Zellen, die mit Novaxyline behandelt wurden, behalten für längere Zeit ihre Jugendlichkeit! Der Wirkstoff ist in der Lage, die Kollagenproduktion (verantwortlich für die Festigkeit der Haut) um mehr als 45 %** und Glykosaminoglykane (zu denen auch Hyaluronsäure zählt, die zum prallen Aussehen der Haut beiträgt) um 35 %** zu steigern!
Auch die Schutzwirkung war außergewöhnlich, insbesondere die Reduktion oxidativer Prozesse um 70 %**!
Es bestätigte sich ebenfalls die Annahme, dass Novaxyline eine über alle Maßen positive Wirkung auf das Hautrelief zeigen würde: Bereits nach vierwöchiger Anwendung*** wurde die Faltentiefe um bis zu 45 % reduziert – eine Anti-Falten-Wirkung, die bei neun von zehn Testpersonen anschlug!

EINE MARKE WAR GEBOREN!
Die Entdeckung wurde patentiert, und die Laboratorien von NOVExpert entschlossen sich, NOVExpert als Marke unter der Führung seiner Wissenschaftler zu lancieren: eine Marke, die auf ethischen Prinzipien und einem hohen Qualitätsanspruch gründet. Doch es ging den Gründern ebenfalls um ein weiteres, tief verwurzeltes Bedürfnis: die Versöhnung von Natur und Fortschritt, ohne sich den Gesetzen des Marketing zu unterwerfen. Und  darum, eine ehrliche, verantwortungsbewusste und engagierte Unternehmung auf den Weg zu bringen.


EINE MARKE – ZWEI LINIEN...
NOVExpert Doctor Line: professionelle Anti-Aging-Pflege und Korrektur von Falten
NOVExpert Essentiel Line: vorbeugende Pflege und Schutz für die tägliche Anwendung


** In-Vitro-Test an Fibroblasten und rekonstruierter humaner Epidermis.
*** Höchstwert bei Messungen zur Faltentiefe (Mittelwert 18,6 %; klinischer Test an 25 Probanden, durchgeführt von einem unabhängigen Labor unter medizinischer Kontrolle).